Herzlich Willkommen beim SSV Freudenberg!

Ehrenamtspreis an Karsten Klappert verliehen

2016 07 13 Ehrung Klappert

Seit 1997 vergeben der DFB und die Landesverbände jährlich in allen Fußballkreisen den „DFB-Ehrenamtspreis“ an besonders verdiente ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter. Aus den Vorschlägen der Vereine kürt der Kreisvorstand jeweils einen Kreissieger, der zusätzlich durch den Landesverband zu einem „Danke-Wochenende“ eingeladen wird. Die im Herbst 2015 getroffene Entscheidung zugunsten von Karsten Klappert, dem Vorsitzenden von Fortuna Freudenberg, wurde nunmehr nachträglich durch den Kreisvorsitzenden Marco Michel in würdigem Rahmen umgesetzt.

In einer Laudatio erinnerte der Kreisvorsitzende an das hohe Engagement, das Karsten Klappert in seiner mittlerweile 18-jährigen Vorstandstätigkeit zum Wohle „seiner“ Fortuna eingebracht hat. „Er steht fast zu jeder Tages- und Nachtzeit für Anfragen und Anregungen zur Verfügung; auch der Kritik stellt er sich offen und verteidigt die Werte des Vereins“, so die einhellige Meinung der Vorstandskollegen. Das ein solches Engagement nur umsetzbar ist, wenn der notwendige familiäre Rückhalt vorhanden ist, ließ der Kreisvorsitzende nicht unerwähnt und dankte der Ehefrau symbolisch mit einem Blumenstrauß für das Geleistete.

Zudem überreichte er dem Verein Fortuna Freudenberg einen Bildungsgutschein der WESTFALEN-SPORT-STIFTUNG im Wert von 250 €. Die Stiftung möchte damit die Vereine in der Vereinsarbeit durch Qualifizierungsmaßnahmen unterstützen, die in der alltäglichen Praxis häufig etwas „zu kurz“ kommen.